Kummersdorf - Bad Saarow 9.8.2016

Nach ruhiger Nacht kurzes Frühstück und gleich zur Schleuse. Kommen schnell dran und es geht weiter durch den Storkow-Kanal bis zur ersten Selbstbedienungsschleuse (alles automatisch, man gibt signal dass man da ist und dass man drinnen ist) über den Storkower See, nochmal Kanal, nochmal Selbstbedienungsschleuse und wir sind im Scharmützelsee und fahren ganz an die Nordspitze nach Bad Saarow. Bekommen den letzten Liegeplatz, der genau für uns passt und haben einen schönen Nachmittag bei Sonne und Wolken in Bad Saarow. Viel ist nicht los, aber ganz hübsche Häuser und vor allem glatte Radwege. Auf dem Heimweg noch ein Grillhähnchen ergattert und einem gemütlichen Abend auf dem Schiff steht nichts mehr im Wege. Morgen bleiben wir noch hier und fahren nach Fürstenwalde.

Erste Schleuse am Morgen

Auf dem Scharmützelsee

Auf dem Scharmützelsee

Schöne Aussicht vom Liegeplatz

Schöne Aussicht vom Liegeplatz

Hübscher Bahnhof in Bad Saarow

Hübscher Bahnhof in Bad Saarow

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda