Berlin - Bad Saarow - Berlin - Templin -Berlin: Bad Saarow 10.8.2016

Heute solls nach Fürstenwalde mit dem Bus und Rad gehen.
Also mit dem Radl zum Bahnhof, Zusammenklappen, in den Bus steigen, Kurkarte Bad Saarow zahlt den Bus. Nach 20 min in Fürstenwalde. Rein in die Fussgängerzone, Anne stöbert in dem Tücherangebot, guter Buchladen, Bank zum Geld abheben, lange im Cafe mit kleinem Imbiss verbacht, noch weiter gebummelt, keine Eisdiele.
Schwingen uns aufs Fahrrad und wollen die 6 km (auf der Hauptstrasse) auf dem gut ausgebauten Radwegnetz (o-ton Führer Bad Saarow) zurückfahren. Schnell stellt sich heraus, dass so toll die Radwege nicht sind: immer wieder Sandwege dazwischen oder üble schottewege, dann ziehen auch noch dunkle Wolken auf und auf den letzten Metern zur Kafferösterei von Bad Saarow fallen die ersten Tropfen. Lecker Kaffee, während es draussen regnet. Um 18:30 dann trocken zum Fischrestaurant am See und trocken zum Schiff. Gemütlicher abend am Schiff (draussen regnets noch mal, obwohl der Wetterbericht für den ganzen Tag keinen Regen gesagt hat).