Bad Saarow 10.8.2016

Heute solls nach Fürstenwalde mit dem Bus und Rad gehen.
Also mit dem Radl zum Bahnhof, Zusammenklappen, in den Bus steigen, Kurkarte Bad Saarow zahlt den Bus. Nach 20 min in Fürstenwalde. Rein in die Fussgängerzone, Anne stöbert in dem Tücherangebot, guter Buchladen, Bank zum Geld abheben, lange im Cafe mit kleinem Imbiss verbacht, noch weiter gebummelt, keine Eisdiele.
Schwingen uns aufs Fahrrad und wollen die 6 km (auf der Hauptstrasse) auf dem gut ausgebauten Radwegnetz (o-ton Führer Bad Saarow) zurückfahren. Schnell stellt sich heraus, dass so toll die Radwege nicht sind: immer wieder Sandwege dazwischen oder üble schottewege, dann ziehen auch noch dunkle Wolken auf und auf den letzten Metern zur Kafferösterei von Bad Saarow fallen die ersten Tropfen. Lecker Kaffee, während es draussen regnet. Um 18:30 dann trocken zum Fischrestaurant am See und trocken zum Schiff. Gemütlicher abend am Schiff (draussen regnets noch mal, obwohl der Wetterbericht für den ganzen Tag keinen Regen gesagt hat).

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda