Zehdenick 18.8.2016

Heute mal ne Fahrpause mit körperlicher Bewegung geplant - morgens vom Regen geweckt und nochmal umgedreht. Nach gemütlichem Frühstück und Dusche hört der Regen auch auf und wir beschliessen, mal zu Fuss loszugehen. Laufen den schmalen Pfad zwischen dem Kanal und den Tonstichseen, sehr idyllisch, dann den Radweg Berlin-Kopenhagen wieder zurück zum Dorf. Einkaufsbummel in Zehdenick zur Unterstützung der einheimischen Wirtschaft und nach einer Berliner Weissen am Kanal kochen wir mal am Schiff. Nach den leckeren Nudeln fahr ich noch mal wasser holen und plastikflaschen wegbringen und die Abendsonne geniessen wir auf dem Achterdeck.

Schöner Pfad zwischen den Wassern

Schöner Pfad zwischen den Wassern

Blick nach links

Blick nach links

Blick nach rechts

Blick nach rechts

Das ist die andere Seite: wer möchte da schon einkehren und ein Steak essen??? Beachte das Schild: letztes Restaurant vor Kopenhagen

Gemütlicher Abend mit Sonne am Schiff

Gemütlicher Abend mit Sonne am Schiff

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda