Zehdenick - Templin 19.8.2016

Nach normalem Morgenablauf um 10:10 abgelegt, tolles Wetter, kommen gut voran und erreichen dann die älteste Schleuse mit schrägen Wänden - netterweise haben sie einen Bretteranleger in die Schleuse gebaut, im Handbuch stand noch, da sei ein Seil in der Mitte zum festmachen.
Nach der Schleuse ( wir waren ganz vorne) gas gegeben und vorne geblieben, da die Schleuse nach den Seen schon in Templin nur zwei Schiffe fast. Wir kommen als zweite hin und die zwei hinter uns kommen erst 2,5 Stunden später, weil Berufsschiffe dazwischenkamen.
Bei uns also alles klar, fahren zum vorbestellten Liegeplatz, können auch gleich die Waschmaschine benutzen und während die Wäsche in der Sonne trocknet bummeln wir durch die Stadt. Die ist endlich mal so, wie wir uns das immer vorstellen: pittoresk mit kleinen Läden und lauschigen Cafes usw. Abends Handball im Sat (DVB-T geht hier nicht mehr, hab die Schüssel auf dem Steg aufgebaut)

Toller Morgen!

Toller Morgen!

Tolle Landschaft

Tolle Landschaft

In der Schrägwandschleuse Kannenberg

In der Schrägwandschleuse Kannenberg

Suchbild: wo gehts denn weiter?

Suchbild: wo gehts denn weiter?

Templin in Sicht

Templin in Sicht

Blick von unserem Liegplatz

Blick von unserem Liegplatz

Hübsches Städtchen

Hübsches Städtchen

Und ein gemütliches Lokal gefunden!

Und ein gemütliches Lokal gefunden!

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda