Templin - Burgwall 21.8.2016

Wetterbericht meint am Nachmittag solls regnen, also fahren wir nach dem Frühstück los und es ist noch wunderbares Wetter. Schleusen klappen gut und schnell sind wir bei vollem Sonnenschein an der Marina Alter Hafen an dem Ziegeleimuseum. Kurz nach dem Anlegen regnets dann auch und wir machen erst mal Siesta. Auf Regen folgt Sonne und wir schwingen uns auf die Räder und fahren eine Runde durch die wunderschöne Gegend, immer wieder Blick auf den Kanal mal von Land aus. Am frühen Abend essen in der Kneipe gegenüber, Bedienung lässt sehr zu wünschen übrig, Essen ok. Duschen und gemütlichen Abend am Schiff.

Unser Hafen in Templin

Liegen am Kanal

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda