Lessingbrücke - Lessingbrücke 25.8.2016

Morgens um 8, strahlend blauer Himmel ohne Wölkchen und angenehme Temperatur fahren wir mal gleich los durch die Regierungsmeile und sind um 9:45 wieder zurück und finden auch wieder einen Liegeplatz an der Mauer. Frühstück im Buchladencafe 'mit allem'. Nach einer Stunde Ladepause mit dem Mobbel schwingen wir uns auf die Räder und fahren an der Spree entlang Richtung Friedrichstrasse. Am Reichstag abbiegen und durch den Park zum Sony center (kein kostenloses WLAN mehr gefunden). Dann nach süden zu eine Eisdiele in Tempelhof (Frau Frost). Weiter nach Westen zum Lakritzladen (vorher noch im kleinen Brompton-Shop neue Griffe für Anne und einen härteren Dämpfer für mich gekauft) in Wilmersdorf und dort um die Ecke noch beim Franzosen gegessen. Mangels Lesestoff mit der U-Bahn in die Fridrichstrasse zum Kulturkaufhaus und von da wieder an der Spree entlang mit dem Radl zum Schiff.

Der Sportbootanleger in Berlin Mitte

Der Sportbootanleger in Berlin Mitte

An der Museumsinsel viel Gegenlicht

An der Museumsinsel viel Gegenlicht

Auf dem Rückweg gehts besser

Auf dem Rückweg gehts besser

Reichstag von hinten

Reichstag von hinten

Da wohnen die Parteien...

Da wohnen die Parteien...

...und da Angie

...und da Angie

Beeindruckende Architektur am Weg

Beeindruckende Architektur am Weg

Frühstück mit allem

Frühstück mit allem

Am Brandenburger tor (fast)

Am Brandenburger tor (fast)

Im Lakritzladen (ganz)

Abnedstimmung am Kanzleramt

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda