Lessingstrasse - MYC-Tegel 26.8.2016

Nacht war nicht völlig ruhig aber es ging und wir haben an Deck gefrühstückt. Habe dann um 9:30 auch den Hafenmeister vom MYCT erricht, der mir einen Platz fürs nächste halbe Jahr zugesagt hat - Anwartmitgliedschaft befristet. Kann dann da auch über Winter bleiben.
Also machne wir uns auf den Weg, durch den Charlottenburger Verbindungskanal und wieder die Schleuse Plötzensee. Klappt alles git und bald sind wir wieder im Tegeler See und gehen vor Anker. Dank dem kräftigen Wind ist es im Schatten unter dem Sonnendach auszuhalten. Siesta, lesen, facetime. Um 17 packen wir zusammen, Anker geht schier nicht raus, und fahren zum Hafen. Alle sehr nett, brauche schon keinen Gastzettel mehr auszufüllen, da ich am Nachmittag schon einen Antrag per Email geschickt habe. Reden noch länger mit dem Hafenmeister und alles ist paletti. Duschen und erfreut feststellen, dass Mietboot mit 8 angetrunkenen Männern wieder weggeschickt wird. Mit dem Radl in die Stadt, Eis und dann diesmal japanisch mit Erdnusssoße für Anne. Gesättigt schauen wir uns noch den weg zur U-Bahn an und hängen noch ein bisschen auf dem Schiff ab.

Einsamer Kanal bei Traumwetter

Regatta auf dem Tegeler See, von unserem Ankerplatz aus zu beobachten

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda