Alt Tegel 27.8.2016

Nachdem man abends die Flugzeuge quasi hinter den Bäumen starten hörte (war wohl südwind) konnten wir morgens wunderbar ausschlafen, weil der Nordwind kein Geräusch zu uns gelassen hat.
Brötchen beim nahen Nahkauf geholt, Frühstück angenehm am Oberdeck. Mit dem Radl zur U-Bahn und rüber Richtung Prenzlauer Berg. Rest wieder mit dem Radl zum Kollwitzplatz, erst ein Eis, dann den Markt besichtigt, dann weiter zur nächsten Eisdiele, Lakritzshop, Buchladen, Kaffee und zur S-Bahn mit dem Radl und nach Tegel zurück. In dem Einkaufszentrum Tegler Hallen wieder einen Chinesen mit Erdnusssoße gefunden und dann zum Schiff. Dies ist wenig aufgeheizt und schon im Schatten, gut zm sitzen und lesen. Wasser holen Duschen und Absacker am Oberdeck.

Hafen am morgen

Im Schatten kann man gut verweilen

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda