Werder - Tempelhof 23.9.2016

Und wieder ein schöner Tag mit vermutlich 23 grad und strahlender Sonne.
Brötchen im Dorf geholt, Frühstück, duschen und gegen 11 Abfahrt.
Zurück, an Potsdam vorbei biegen wir in den Teltowkanal ein, pardon, erstmal den Griebnitzsee mit den bescheidenen Villen in ruhiger Umgebung. Eine Stunde warten an der Schleuse Kleinmachnow, dann sind wir 16:30 in Tempelhof Hafen und haben einen längeren Plausch mit dem Hafenmeister bis wir endlich angemeldet sind. Nach dem Anleger gehen wir zum Inder und es ist einfach genial, das essen ist superklasse!!!!
Nach einem kleinen Walk durch die Seitenstrassen sind wir dann auch bald Bettschwer und gehen heute früh zu Bett. Draussen rockt es noch um den Hafen rum.

Traumhafter Morgen beim Verlassen von Werder-Hafen

Tolles Essen beim Inder

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda