Tempelhof - Schmöckwitz 24.9.2016

Ausgeschlafen kurz vor 8, duschen, Brötchen, Frühstück. Um 11 gehts wieder los, rüber zur Spree, und die Spree runter bis Schmöckwitz. Unterwegs in Köpenik noch die Liegemöglichkeiten gecheckt. An Segelregatta vorbei in Schmöckwitz beim Bootshaus Sill aussenplatz mit toller Aussicht belegt. Alles sehr sauber und ordentlich. Zu Fuss zum Ausflugslokal auf dem Kahn und Forelle blau (wirklich gaaaanz frisch) gegessen, wirklich lecker. Danach noch ein Eis bei der Eisdiele neben dem Yachthafen und gemütlichen Abend am Schiff.

Morgens in Tempelhof

Blick vom schwimmenden Lokal auf unseren Liegeplatz

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda