Start der Wassersportsaison in 2017

In Maastricht am 6.3.2017 ff

Oder besser Ophoven (ca. 20km nördl. Maastricht).
Bin heute Mittag in FN in den Zug gestiegen nach Geilenkirchen (westl. Aachen) wo mich Lutz mit dem Auto abholt. Habe jetzt eine Bahncard 25 1. Klasse und fahre also 1. Klasse hin und zurück für 60€, super Sache.
Wetter ist sehr wechselhaft, am See hat die Sonne geschienen, in Aachen hats geschüttet. Lutz und Melinda holen mich am Bahnhof ab und bald sind wir am Schiff und machen es uns bei laufender Dieselheizung gemütlich.
Die nöchsten Tage erforschen wir das Schiff und mit dem Auto die schiffsausrüster. Fahren zum Wasser bunkern, zum Tanken und eine Ausfahrt auf die Maas (bei reissender Strömung!).
Vielen Dank an Lutz und Melinda für die schönen Tage und die hervorragende Verpflegung, insbesondere der Lachs vom Grill war ein Gedicht.

Lutz's Schiff, eine Aquanaut 12,4m (oder so)

Lutz's Schiff, eine Aquanaut 12,4m (oder so)

Der Salon am Abend

Auf der Maas

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda