An der Lorelei vorbei am Sonntag 22.5.2016

Start auf dem "Inselrhein"

Absolut ruhige Nacht, aufstehen, duschen, Frühstücken, ablegen um 10.
Bis Bingen noch 20 km Inselrhein: breit fliesst er dahin und umschlingt grosse Inseln. Dadurch muss ich mehr Gasgeben um den geplanten Termin in Bingen um 11:30 einzuhalten.

Inselrhein bei Eltville

Inselrhein bei Eltville

Einfahrt in Bingen

Einfahrt in Bingen

Durch die Berge

Pickup von Lutz und Cousin Hardy (Profiskipper für diese Strecke) und ab gehts in der wieder stark gewordenen Strömung an den Burgen vorbei, Mäuseturm und Kaub, Lorelei und Einfahren in den Hafen von St. Goar.

Allles drauf: die Gäste für die Etappe und unser Schiff im Hintergrund

Allles drauf: die Gäste für die Etappe und unser Schiff im Hintergrund

Der Mäuseturm

Der Mäuseturm

Die Kaub

Die Kaub

Die Lorelei - wilde Strömung, hohe Felsen

Die Lorelei - wilde Strömung, hohe Felsen

Und dann auch noch Gegenverkehr: Berufsschifffahrt und Raddampfer "Goethe"

Und dann auch noch Gegenverkehr: Berufsschifffahrt und Raddampfer "Goethe"

St. Goar

Na ja, der Hafenmeister ist irre nett, das Dorf ist voll von Touris, alle Nationalitäten, schön, dass sie abends wieder weg sind.

Im Hafen von St. Goar

Im Hafen von St. Goar

St. Goarshausen mit Burg

St. Goarshausen mit Burg

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda