6.-19.4. Berlin : 12.4. + 13.4.

12.4. Mittwoch

Heute sind wir mit der Bahn nach Potsdam, erst bummeln im Städtchen, cafe, Lakritzladen (es ist heute der Tag des Lakritz!) und eismanufaktur besucht, dann zum Museum im Haus Barberini und die Austellung Impressionismus und Klassiker der Moderne besucht. Danach in die Genusswerkstadt im Filmmuseum und Anne hat mit 20 anderen Fans das Lakritzdiner gebucht. Ich habe à la carte gegessen. Offensichtlich sind Lakritzliebhaber meist nette Leute, wir haben uns gut unterhalten. Mit perfekter Verbindung in einer Stunde mit den öffentlichen wieder nach Tegel.

Bisschen geregnet hat es mal

Bisschen geregnet hat es mal

Sehr realistisch die Impressionisten!

Sehr realistisch die Impressionisten!

Die Lakritzfans an der langen Tafel

Die Lakritzfans an der langen Tafel

13.4. Gründonnerstag

Heute erst mal gemütlich angehen lassen, am Nachmittag in die Stadt gefahren, Krimibuchhandlung an der Bergmannstrasse, bisschen gebummelt und dann aufgemacht zur Markhalle in der Eisenbahnstrasse, wo immer Donnerstags das Streetfood stattfindet. Halle war schon ziemlich voll und laut, haben dann sie was gerolltes gegessen, war auch lecker, aber war uns doch zu viel los. Noch ein Käffchen draussen und um die Ecke in den nächsten Lakritzladen und danngemütlich wieder zum Boot.

Auch in Kreuzberg ist Frühling

Auch in Kreuzberg ist Frühling

Nach erfolgreichem Einkauf im Lakritzladen

Nach erfolgreichem Einkauf im Lakritzladen

Andreas Meyer berichtet seit 17 Monaten auf umdiewelt. Andreas über sich:
Volker 1506239226000
Hallo An­dreas­,
Dein täglicher Bericht wird mir fehlen, war fast wie Ta­ges­zei­ung. Freue mich schon auf das nächste Jahr.
PS: Wir bleiben über die anderen Medien in Kontak­t
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
genau so machen wirs.
Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich schon Anfang Mai richtig los, wir wollen die Oder runter an die Ostsee...
Viele Grüsse
Andreas
anonym 1505034719000
Hallo An­dreas­,
le­se gerne Deine Berich­te, bin täglich da­bei.­Wünsche Euch noch eine schöne Zeit und deut­lich bes­seres Wet­ter­.
Gruß Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker,
Du bist einer meiner treuesten Leser und für euch gebe ich mir auch immer viel Mühe mit meinen Berichten.
Wir hatten ja bis Schwerin zwei Wochen keinen Regen, da darf es jetzt auch ein bisschen wechselhaft werden - natürlich ist es bei Sonne am schönsten (und auch am wärmsten)
Lutz 1500015775000
Andreas es war schön dass du bei uns wars und wir machten so man­chen­,er­leb­ten Ki­lo­me­ter, Schleu­se, Zug­brücke und alle Arten von hol­ländischem Wetter
Lutz und Melinda