Deutschland-Reisebericht :Südosteuroparundreise mit Wohnwagen

Die Route geht über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland, Albanien,Montenegro, Kroatien, Bosnien Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Österreich zurück nach Deutschland

Tag der Abfahrt

Vorstellung und Tag der Abreise.

Wir das sind zwei Rentnerehepaare die auf Tour gehen.
Unsere Fahrzeuge:

Kia Sorento gebremst von einem Tabert Vivaldi
Mercedes Benz GLC gebremst von einem Hymer Eriba Nova S

Kia Sorento gebremst von einem Tabert Vivaldi
Mercedes Benz GLC gebremst von einem Hymer Eriba Nova S

Verlauf des ersten Tages

Die erste Fahrt ging über die A8 an München vorbei nach Bad Füssing. Auf dem Campingplatz MAX1 legten wir unseren ersten Stopp ein. Leider waren die Damen an der Rezeption nicht besonders freundlich. Das größte Manko war die Weigerung den Übernachtungspreis mit der VISA-Karte bezahlen zu können. Dies war für uns inakzeptabel. Der Platz ist schön und die Sanitäranlagen sauber und gepflegt, trotzdem werden wir wegen der oben genannten Gründe den Platz mit Sicherheit nicht mehr anfahren.

Von der Schwäbischen Alb zum Camping Max1 in Bad Füssing

Von der Schwäbischen Alb zum Camping Max1 in Bad Füssing

Der 2 Tag

Den zweiten Stopp am 12.04.2017 legten wir in Mosonmagyaravar/Ungarn bei dem Motelcamping Kis-Duna ein. Ein sehr einfacher Platz aber man steht schön an der kleinen Donau. Die Sanitäranlagen sind sehr einfach und alt, aber sauber. Für eine Nacht gut und gut Anfahrbar

Von Bad Füssing Camping Max1 nach Ungarn zum Motelcamping Kis-Duna

Von Bad Füssing Camping Max1 nach Ungarn zum Motelcamping Kis-Duna

Unser Platz am Motelcamping

Unser Platz am Motelcamping

Der 3. Tag

Am 13.04.2017 ging es über die E75 an Budapest vorbei nach Kiskunmajsa / Ungarn auf den Naturcampingplatz Jonathermal. Wunderschönes Thermalbad. Am 20.04.2017 wollten wir weiterfahren. Das Wetter war schön und warm. Der Wintereinbruch machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir fuhren erst am 22.04.2017 weiter.