Deutschland-Reisebericht :Deutschland - Schwarzwaldtour mit Wohnmobil

Mit dem Wohnmobil geht's in den Schwarzwald zum bike & hike Urlaub!
Wir freuen uns schon sehr auf die 10 Tage

Vorbereitungen

Dieses Jahr können wir Aufgrund unserer Urlaubszeiten leider nicht so weit weg reisen, wie wir es gewohnt sind!

Deshalb viel unsere Entscheidung dieses Jahr auf den schönen Schwarzwald in Deutschland. Da man mir schon mehrmals davon vorgeschwärmt hat. Mehrmals haben wir bereits unsere Route besprochen und leicht abgeändert!

Mittlerweile steht sie aber recht gut fest und wir freuen uns schon wahnsinnig drauf bald zu starten!

Bepackt mit Bike's und Wanderschuhen werden wir am 08.Juni mit dem Wohnmobil starten und hoffentlich gutes Outdoor Wetter haben!

Aufbruch: 08.06.2017
Heimkehr: 18.06.2017

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Sylvia über sich:
Ich liebe Reisen und war schon in vielen tollen Ländern!

"Urlaub ist die eine Sache, Reisen die Andere.
Das Eine dient der Erholung, das Andere ist Lebensgefühl!
Wer sich einmal mit dem Virus FERNWEH infiziert hat,
kommt so schnell nicht mehr davon los!
Auf dem Rückflug von der einen wird schon die nächste Reise geplant.
Dieses Mal noch länger, soviel ist klar!"

Bisher bereiste ich die Länder

in Asien:
China ,Bali, Dubai, Hong-Kong, Indien, Kambodscha, Macao, Malediven, Malaysien, Nepal, Thailand, Vietnam,

in Australien:
West- und Ostküste von Australien, sowie Das Zentrum um Alice Springs, für 6 Monate

in Nordamerika
U.S.A:
Hawaii, Westküste Rundreise L.A.-Las Vegas-San Franzisco, Texas, Florida, New York, Chicago und rund um den Lake Michigan,
Kanada:
Westküste Rundreise Vancouver-Gletscher Columbia Icefield (Jasper/Banff)-Prince Rupert,
Ostküste Rundreise Quebec-Montral-Val David-Toronto-Niagarafälle

in Mittel und Südamerika: (hier fehlt mir noch sehr viel)
Mexico City,

in Europa:
Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland (Dublin), Kroatien, Liechtenstein, Norwegen, San Marino, Schweiz, Schottland, Schweden, Südtirol, Tschechische Republik, Türkei,

Hier sind nur einige Reiseberichte zu finden, hoffe aber das ich irgendwann alle online bringe!