Europas wilder Osten - Auf Jungfernfahrt mit dem Fernreisemobil

Reisezeit: Mai / Juni 2017  |  von Ulrike S.

Die geplante Reiseroute

Ein ungefährer Reiseplan

Die geplante Reiseroute soll uns über Görlitz nach Südpolen führen. Dort wollen wir uns im Riesengebirge, den Städten Breslau und Krakau und der Hohen Tatra umschauen. Von dort aus soll es in die Slowakei gehen, eventuell sogar mit einem Abstecher nach Bratislava und anschließend über Tschechien und Prag wieder zurück ins Ländle.

Unsere ungefähr geplante Reiseroute. Allerdings sind wir offen für alles und werden sehen, wo wir letztlich landen werden

Nach unserer Rückkehr

Leider hat es mit dem Schreiben eines Live-Berichtes von unterwegs nicht geklappt. Mal mangels Internet, mal mangels Lust, mal mangels Zeit. Ja - die Zeit: sie ging viel zu schnell vorbei und inzwischen sind wir wieder wohlbehalten zurück in der Heimat.
Voller neuer Eindrücke und wunderschöner Erlebnisse. Ich werde deshalb versuchen, nun den Reisebericht rückblickend zu schreiben um ein paar dieser Erlebnisse zu teilen.

Eines vorneweg: unsere geplante Reiseroute konnten wir so nicht einhalten. Am Ende wurden doch die Urlaubstage knapp, so dass wir nach einem Haupt-Aufenthalt in Polen die Slowakei quasi nur auf der Durchreise mit einem Stopp in der Hohen Tatra und in Bratislava kennen gelernt haben. Tschechien fiel ganz aus dem Plan, dafür ging es über Österreich und den Stift Melk sowie einer Etappenübernachtung in Deutschland in der Nähe von Passau wieder zurück nach Hause.

Hier also unsere tatsächlich gefahrene Route

© Ulrike S., 2017
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Die geplante Reiseroute

Unsere Reisen führten uns bislang überwiegend in den westlichen Teil Europas. Das soll sich nun jedoch ändern. Dokumentarfilme und Reiseberichte über Osteuropa machten uns neugierig auf faszinierende, unberührte Landschaften, reiche Kulturschätze und quirlige Metropolen. Packen wir's also an - das Jahr 2017 steht im Zeichen einer Rundreise durch Polen, die Slowakei und Tschechien. Was wäre für diese Reise besser geeignet als die Jungfernfahrt mit unserem neuen "Spielmobil".
Aufbruch: 24.05.2017
Heimkehr: 16.06.2017
Polen
Slowakei
Österreich

Ulrike S. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.