Zu den Burgen im Zweimuldental

Reisezeit: Juli 2017  |  von Herbert S.

Schlosshotel Klaffenstein

Nur wenige Kilometer weiter südlich der Stadt erreichen wir trotz mehrerer Umleitungen das Schloß Klaffenbach, das aber heute bis 15.00 Uhr geschlossen ist, da heute Nachmittag eine neue Ausstellung eröffnet wird.
Es besteht allerdings die Möglichkeit einen virtuellen Rundgang zu machen.

Die 18-Loch-Golfanlage des Golfclubs Chemnitz scheint schön zu liegen und ansonsten bietet das Schloßhotel diverse Arrangements an.

Wir ziehen schließlich weiter über alte baumbestandene Landstraßen, die man im Westen nirgendwo mehr findet, da sie zu eng sind und nach Abholzen verbreitert wurden, nach Zschopau – Motorradstadt – zum Schloß Wildeck.

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Schlosshotel Klaffenstein

Wir lieben Schlösser und Burgen - der Freistaat hat eine SchlösserLand-Card herausgegeben, die mit 20€ für 10 Tage gültig, Zugang zu nahezu 50 Gebäuden ermöglicht. Die Freiberger und die Zwickauer Mulde vereinigen sich bei Colditz zur Vereinigten Mulde und durchfließen eine der schönsten Regionen von Sachsen. Unser Feriendomizil ist damit zentraler Ausgangspunkt zur Erkundung von ganz Sachsen, inmitten der Metropolen Dresden, Leipzig und Chemnitz.
Aufbruch: 03.07.2017
Heimkehr: 13.07.2017

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.