Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Deutschland

Deutschland: zeige 51 bis 60 von insg. 422 Reiseberichten über Deutschland (nach Aktualität geordnet)

• Corona-Spaziergänge vor Ort

Corona-Spaziergänge vor Ort Als Vielreisende sitzen wir 'fest'! Für die Monate März und April sind die Menschen wegen des Kontaktverbots darauf angewiesen, sich zu Zweit (oder mit der Familie) zu bewegen. Wir nutzen die Zeit - wie so oft fährt man in die Ferne und schaut sich das Nahe kaum an! Jetzt haben wir Zeit.
    Wir beginnen mit der unmittelbaren Umgebung unseres Hauses, ziehen allmählich größer Kreise und schließen schließlich meinen ehemaligen Dienstort mit ein.
    Dauer: 13 Monate Mai 2020 - Juni 2021 bis 2021
  • Alpenquerung mit dem Fahrrad

Eine Radtour von München nach Bologna
    DeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 5 Tage Juni 2021 Juni 2021
  • Kleine Ausreisen in Zeiten von Corona!

Kleine Ausreisen in Zeiten von Corona! Da wir Martin und uns Autoren für das Fortbestehen dieser Seite alles Gute wünschen, drücken wir ihm die Daumen, dass er sein Spendenziel erreichen kann! Bei über 2.000 Autoren müsste das doch eigentlich klappen!
    Mit nachfolgenden Kurzberichten unserer Tagesausflüge aus unserer seit ein paar Jahren neuen Heimat, möchten wir ein wenig dazu beitragen, diese Seite zu beleben und zu erhalten!
    DeutschlandNiederlande
    Dauer: 9 Monate Juli 2020 - April 2021 bis 2021
  • Quer durch Deutschland

Mit dem Camper zur Weihnachtszeit quer durch Deutschland
    Dauer: 6 Tage Dezember 2020 Dez. 2020
  • Corona-Ausflüge von Aachen aus

Corona-Ausflüge von Aachen aus Nachdem die ersten Lockerungen nach dem Shutdown eingetreten sind, können wir uns auch auf etwas weitere Touren einlassen - unbelebte Städte verlieren doch weitgehend ihren Charme - aber auch Natur und Denkmäler sind unsere Ziele. Wir hoffen zudem auch auf baldige Öffnung der Grenzen zu den Niederlanden und Belgien
    DeutschlandBelgienNiederlande

• Kurztrip in die Rhön

Mit dem Camper über das Wochenende in die Rhön
    Dauer: 3 Tage Oktober 2020 Okt. 2020
  • Terra Incognita: Unterwegs im Norden Deutschlands

Terra Incognita: Unterwegs im Norden Deutschlands Heuer keinen Bock auf lange Flüge usw. Also wohin?

In den Norden Deutchlands, immer im Uhrzeigersinn. Ganz grob über Berlin, Rostock, Strahlsund, Lübeck, Helgoland, Hamburg, Hildesheim, Hameln und Frankfurt wieder nach Hause.

Unterwegs Freunde und Verwandte besuchen, aber auch ganz neue Ecken entdecken...
    Dauer: 3 Wochen September 2020 Sept. 2020
  • Usedom, Perle der Ostsee!

Usedom, Perle der Ostsee! Nach dem Krieg wurde die zweitgrösste Insel Deutschlands aufgeteilt, der östliche Teil mit 72 km2 an Polen, der westliche Teil mit 373 km2 an die damalige DDR. Auch in Vorkriegszeiten war Usedom mit seinen Seebädern ein beliebter Erholungsort, den wir nun, nicht zum ersten Mal, besuchen wollen.
    DeutschlandPolen
    Dauer: 11 Tage September 2020 Sept. 2020
  • Weltkulturerbe im Herzen Deutschlands

Weltkulturerbe im Herzen Deutschlands Der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel stand schon seit längerem auf unserem Programm, fiel jedoch wegen Corona/ schlechten Wetters mehrfach ins Wasser. Diesmal konnten wir los.
    Dauer: 5 Tage September 2020 Sept. 2020