Tour 2009: Wien - Costa Dorada - Wien

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Ferdinand E.

Tag 3 - Endlich an der Küste

Nach einem ausgezeichneten Frühstück ging es zuerst talwärts. Also eigentlich in dem kleinen Tal bergab

Aber nur ein kleines Stück um dann im nächsten Tal wieder bergwärts zu fahren. Schließlich wollte ich ja doch noch den einen oder anderen Pass "mitnehmen".

Blick vom Col de Brouis

Blick vom Col de Brouis

Und dann endlich ... Adlerauge erspähte das Mittelmeer.

Doch! Wirklich! Da sieht man das Meer.

Doch! Wirklich! Da sieht man das Meer.

aber jetzt siehst es auch, oder?

aber jetzt siehst es auch, oder?

Ein paar Kurven später und ich war da. Das Meer; der Strand; und ganz plötzlich war auch der letzte Gedanke daran doch noch vom Schnee eingeholt zu werden einfach weg.

am Strand von Menton

am Strand von Menton

Ein Blick zurück. Aus dem Tal in der Mitte des Bildes komme ich her.

Menton

Menton

Ein paar Kilometer weiter wartete dann Monaco auf mich.

Monaco

Monaco

Hafen in Monaco

Hafen in Monaco

Und was erlebt man so in Monaco? Richtig, Stau dann noch schnell mal falsch abgebogen und wieder Stau (der selbe nochmal )

Weiter ging es dann die Küste entlang nach Nizza.

Blick von der Küstenstraße am Weg nach Nizza

Blick von der Küstenstraße am Weg nach Nizza

Und was tut man in Nizza? Nein, nicht in den Stau stellen, dass hatten wir heute schon. Aber es ist wieder eine ausgezeichnete Gelegenheit sich mal wieder so richtig zu verkoffern.
Schließlich hab ich aber doch noch aus Nizza wieder herausgefunden. Dann noch schnell ein Stück landeinwärts und ich war in Grasse.

Zu faul ein billiges Hotel zu suchen war ich auch schon und daher hat es mir diesen Ausblick aus dem Zimmer beschert.

Blick auf Grasse aus meinem Hotelzimmer (abends)

Blick auf Grasse aus meinem Hotelzimmer (abends)

Ein ausgezeichnetes Abendessen und eine geruhsame Nacht später sah das dann so aus:

Blick auf Grasse aus meinem Hotelzimmer (morgens)

Blick auf Grasse aus meinem Hotelzimmer (morgens)