Frankreich 2007

Reisezeit: August 2007  |  von Jason Staab

Zwei Wochen Camping Urlaub im Sommer 2007

Vorbereitungen

Meine Freundin und ich hatten also einen Camping Urlaub in Frankreich vor.
Das mit der Planung war dann so eine Sache, und irgendwie entschieden wir uns, uns erstmal nur auf eine grobe Richtung festzulegen, nämlich, Richtung Süden.

Ausgestattet mit einem Campingführer wollten wir dann unterwegs unseren nächsten Campingplatz aussuchen, und eigentlich klappte das auch immer sehr gut.

Da das Wetter in unseren Breitengraden im Sommer 07 ja nicht unbedingt hochsommerlich war, zumindest nicht so, wie wir uns das wünschten, hatten wir zusätzlich zu unseren sommerlichen Klamotten auch noch wärmeres eingepackt.

Ausserdem begleitete uns in diesem Urlaub ein neuer Gaskocher, da mein alter Spirituskocher beim letzten Gebrauch eine Stichflamme produzierte, und uns somit als zu gefährlich erschien.

Zudem hatten wir diesmal eine Kühlbox dabei, die man an den Zigarettenanzünder anschliessen konnte, was dann leider aber doch nicht funktionierte, da der Zigarettenanzünder kaputt ist. Ich rauche nicht, daher war mir das nie aufgefallen. Naja. Kühlakkus hatten wir ja auch dabei, dann halt eben damit..

Nachdem das Auto also gepackt war, hielten wir noch beim Baumarkt, um eine Luftmatratze zu kaufen, auf der 2 Personen liegen können (war im Angebot), und dann noch an einem Supermarkt, wo wir uns mit Lebensmitteln für die Fahrt eindeckten.