Auf der Mosel nach Frankreich

Reisezeit: August 2008  |  von Michael Kaufmann

6. bis 9. Tag Hafentage in Metz

Als wir am Donnerstag Morgen, den 14. August 2008 im Hafen von Metz bei strahlendem Sonnenschein aufwachen, wissen wir nicht, dass wir noch weitere 4 Nächte in dieser wunderschönen Stadt mit dem tollen Hafen verweilen werden.
Direkt an der Uferpromenade keine 500 Meter zur Altstadt und tollen Geschäftsstraßen, geht es uns richtig gut.
Die Stadtväter haben sich hier einiges einfallen lassen. Von wunderschönen nicht Enden wollenden Parkanlagen, einer Stadtkulisse welche bei Dunkelheit so perfekt ausgeleuchtet wird, dass es eine reine Freude ist, diese Stadt bei Nacht zu erobern. Auch die Licht und Wasserspiele umrahmt von klangvoller Musik, lassen uns als Besucher eine Gänsehaut wachsen. Kurz um - Metz ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, welche wir uns bei teilweise strahlendem Sonnenschein ansehen. Gerne würden wir noch einige Tage verweilen, uns jeden Morgen mit frischen Baguette verwöhnen, doch wir möchten ohne Hektik nach Hause zurück skippern.