555 Stunden mit dem Boot auf Tour

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Michael Kaufmann

18. bis 19.Tag Mittersheim nach Harskirchen

Sonntag 15. August 2010 Wenn auch mit einiger Verspätung, aber leider zutreffend, stellen sich die vorausgesagten Regenschauer ein.

Die ganze Nacht und in den Morgenstunden regnet es ununterbrochen. Eigentlich richtiges Hafen- oder Bettwetter. Doch möchten wir am 23. August wieder in der Firma sein, da ich einen Termin mit einem wichtigen Kunden habe, den ich nicht gerne verschieben möchte. So fahren wir dann, mein Engelchen gut eingepackt in Regenkleidung, gegen 10.30 Uhr bei Betriebsstundenstand 1787,5 in die Schleuse 14. Hier erhalten wir auch einen Sender, welchen wir für die Schleusen Fernbedienung benötigen.

Wir fahren nur bis km 33 den Saarkanal hinunter, um in Harskirchen an der ganz neu errichteten Steganlage festzumachen. Seit Metz ist dies die beste öffentliche Steganlage. Selbst Waschmaschine und Trockner stehen für Skipper bereit.

Das Wetter war so schlecht, dass wir einen Tag länger an der Steganlage Harskirchen verweilen

Gegen Nachmittag macht die Michelle aus Luxemburg am Steg fest. Doch außer einem kurzem Plausch mit Roger, während einer Regenpause, bleibt jeder auf seinem Boot. Bei trockenem Wetter hätten wir sicherlich gemeinsam gegrillt. Fast 36 Stunden ununterbrochener Regen hält uns an der Steganlage Harskirchen fest.

© Michael Kaufmann, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 18. bis 19.Tag Mittersheim nach Harskirchen

Wir mussten einfach raus, eine unsagbare Leere hat uns nach dem plötzlichen Tod unseres ältesten Sohnes umgeben. Auf unserer Julia suchten wir Kraft und Entspannung.
Aufbruch: 28.07.2010
Heimkehr: 21.08.2010
Luxemburg
Frankreich

Michael Kaufmann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.