Burgund - Bourgogne

Reisezeit: März / April 2005  |  von Sulamith Sallmann

28.03.2005 Arcy... - Vermenton - Noyers...

Nachdem wir gestern von einer Kirche zur nächsten sind und uns nur in Städten aufgehalten haben, ist heute mal Natur angesagt! Stadt habe ich schließlich auch zu Hause.
Heute wollen wir die Grotten Arcy-sur-Cure ansehen.
Da es aber noch fast zwei Stunden dauert, bis die nächste Führung beginnt, nutzen wir die Zeit für einen Spaziergang in der herrlichen Umgebung der Grotte.

Höhle in der Nähe der Grotten.

Höhle in der Nähe der Grotten.

Wir haben eine Elfe gefunden.

Wir haben eine Elfe gefunden.

Märchenwald.

Märchenwald.

Leider darf man in der Grotte keine Photos machen, da sie privat ist. Wunderschöne urzeitliche Felsenmalereien kann man hier finden.

Eintrittskarte zu den Grotten.

Eintrittskarte zu den Grotten.

Da es heftig zu regen begonnen hat, beschließen wir, in einem kleinen Café zu rasten und Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen.

Regen in Noyers-sur-Serein.

Regen in Noyers-sur-Serein.

Noyers-sur-Serein ist ein mittelalterliches Städtchen, welches auch als solches gepflegt und an die Touristen "verkauft" wird. Hier wohnen viele Künstler. Bei einem Töpferehepaar erstehen wir zwei wunderschöne Müslischalen. Besser gesagt meine "Schwiegermutter" kauft sie für uns.

Ein wirklich pitoreskes Städtchen.

Ein wirklich pitoreskes Städtchen.

Und mal wieder in der Kirche.

Und mal wieder in der Kirche.

Jeanne d'Arc????

Jeanne d'Arc????

Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 28.03.2005 Arcy... - Vermenton - Noyers...

Wir reisen öfter nach Frankreich, da mein Freund Halbfranzose ist. Diesmal wollen wir Ostern in Burgund verbringen. Dazu reisen wir erstmal nach Schmelz/Saarland mit dem Zug und dann weiter mit seinen Eltern zusammen mit dem Auto nach Frankreich.
Aufbruch: 24.03.2005
Heimkehr: 04.04.2005
Reiseziele: Frankreich

Sulamith Sallmann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.