Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sepp Daffner

Heute umrunden wir das Cap von Korsika

Freitag 3.9.2010

So, heute habe ich Geburtstag und werde 50 Jahre alt. Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir auf der D-80 das Cap Corse umrundet. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als an diesem Tag dieses Erlebnis zu haben, es war gigantisch. Diese Ausblicke und Strassen und Eindrücke kann ich nicht schreiben. Als wir wieder in Bastia angekommen sind warteten wir auf die Fähre nach Genua. Die Fähre hatte Verspätung und die Überfahrt dauerte ca 5 Std. der Preis war 67 Euro. Mit viel Verspätung kamen wir um ca. 22 Uhr in Genua an. Jetzt hatten wir ein Problem, wo übernachten wir um diese Zeit. Da der Franz und ich locker sind und auch "harte Hunde" haben wir beschlossen wir kaufen uns ein paar Bier und suchen uns eine "gemütliche" Parkbank. So kam es dann auch, wir fuhren aus Genua raus und bezogen bei einem Bahnhof zwei Parkbänke. Wir machten uns noch einen Riesen Spaß daraus weil ich 50 Jahre werden musste um diese Erfahrung zu machen. Na ja man muss auch ein bisschen Verrückt sein um ein erlebnisreiches Leben zu leben. Gefahrene KM : ca.180km

Info

Bastia Info

" Notübernachtung " in Genua

" Notübernachtung " in Genua

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Heute umrunden wir das Cap von Korsika

Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München über den Gardasee nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In Santa Teresa Gallura setzten wir mit der Fähre nach Bonifacio (Korsika) über. Quer durch die Insel ging es weiter an das "Cap Corse". Von Bastia mit dem Schiff nach Genua und über den Comersee zurück nach München .
Aufbruch: 27.08.2010
Heimkehr: 05.09.2010
Reiseziele: Italien
Frankreich
Schweiz

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.