Kulturelle Ostereier-Suche in Frankreich

Reisezeit: April 2014  |  von Ulrike S.

Unsere Kult-Tour nach Frankreich: Anreise nach Lothringen

Unsere Reiseroute an die Loire

Es kann los gehen

Der Wohnwagen ist fertig gepackt und nach meinem Dienstschluss starten wir am Mittwoch der Karwoche gegen 12 Uhr in Richtung Frankreich. Unsere Töchter hüten daheim Hund und Haus, so dass wir entspannt auf unsere kulturelle Ostereier-Suche gehen können.
Nach 321 Kilometern staureicher Fahrt rund um Stuttgart erreichen wir gegen 16.30 Uhr den Campingplatz "Le Brabois" am Stadtrand von Nancy in Lothringen. Ein sehr ruhiger, schattiger und parkartig angelegter Platz, auf dem wir uns gleich wohl fühlen. Trotz der nahen Osterfeiertage ist hier noch sehr wenig los.

Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, unternehmen wir noch einen kleinen Abendspaziergang. Eigentlich wollen wir "nur" den Fahrplan für unsere morgige Stadterkundung sondieren, doch wir entdecken einen schönen Park, der direkt unterhalb des Campingplatzes beginnt. Großzügig angelegte Wege für Reiter, Jogger und Spaziergänger sowie eine wunderbare Aussicht auf Nancy sind die große Überraschung. Ich Dussel habe jedoch den Fotoapparat im Wohnwagen liegen gelassen, so dass es hiervon leider kein Bildmaterial gibt.

Zum Abendessen gibt es grünen Spargel mit Ravioli und eine Flasche Frankenwein aus der Campingküche. Nicht gerade französisch, aber für den ersten Abend müssen die Vorräte von zuhause her halten

Das erste Abendessen in Frankreich - NOCH - aus heimischen Vorräten

Das erste Abendessen in Frankreich - NOCH - aus heimischen Vorräten