Simson hinter der Cote d´Azur

Reisezeit: August / September 2015  |  von Flaps !

Quartier und Start / Ende der Touren

Unsere Urlaubsbleibe

Diese Jahr waren wir mit 2 Familien und vielen Kindern unterwegs.
Daher leisteten wir uns ein Ferienhaus, dass in der Nähe von Vence lag.

Wichtig für die Kinder war. .... und hier ist die Reihenfolge wichtig.
1) W-Lan
2) Pool
3) Fernseher (der aber kaum gebraucht wurde)
4) Getrennte Zimmer
...
999) Ort / Lage

Aber auf die Familie und Freunde, die mich begleiteten möchte ich hier nicht eingehen. (Nur eines dazu, ... es war einfach perfekt und Tiefenetspannt)

Hütte der Wahl; Blick nach Westen

Hütte der Wahl; Blick nach Westen

Simme und Luxus verreint.

Im Internet sah es ja schon gut aus,
... aber als wir es dann gefunden hatten... waren wir begeistert.

Ohne Navi wäre dies unmöglich gewesen. Selbst das Navi hatte 100 m vorher das Ziel gemeldet. (Aber wie gut wenn ein Google Earth Ausdruck weiterhilft)

Blick in Richtung Osten

Blick in Richtung Osten

Morgens schon Bergpanorama

Zunächst war ich ja kritisch, da das Haus an einem steilen Nordhang lag.
100 m nach Süden über die Kuppe war das Meer bei Cagnes zu sehen.
Von unseren Haus aus keine Chane.
... aber dafür ein grandioses Bergpanorama ohne blendende Sonne und immer mit einem lauen Lüftchen, dass aus dem Tal aufstieg.
Da wir weit über 30°C hatten und die Sonne hoch stand, gab es am Pool dicht am Haus sogar noch Pool - Schattenplätze super!

Ich hatte die Simme auf dem Anhänger dabei und packte Sie in angemessener Umgebung aus.

Putzen und Wienern war angesagt.

Blick in Richtung Norden

Blick in Richtung Norden

All morgendliches Ritual

Der Urlaub startete perfekt und jeden Morgen düste ich mit der Simme als erstes zum Baguette holen los.

ca. 10 Km. mal mehr mal weniger ...

Auf mehr oder weniger langen Umwegen. Alle "Boulangerien" die in der Nähe lagen wurden getestet.
"Bäckerei" wäre bei den Franzosen nicht treffend, da es ein wahnsinniges Angebot an Süßbackwaren gab. Auch ca. 6 verschiedene Baguette Typen waren nichts ungewöhnliches.
Eines muss man den Franzosen lassen. Auf gutes Essen legen Sie Wert!

... und morgens, wie die einheimischen Vespa Fahrer, durch den Verkehr in Cagnes düsen, macht irrsinnig Spaß.

Fast jeden Morgen wurde ich auch angesprochen was das für ein Moped sei und ob es käuflich zu erwerben wäre.

© Flaps !, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Quartier und Start / Ende der Touren

Einfach mal die Simme auf den Anhänger und 2 Tage im Familien - Sommerurlaub abseilen. Jeder kommt mal auf seine Kosten und die Stimmung im Urlaub ist bei allen klasse
Aufbruch: 30.08.2015
Heimkehr: 13.09.2015
Reiseziele: Frankreich

Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.