Simson hinter der Cote d´Azur

Reisezeit: August / September 2015  |  von Flaps !

Simson Schwalbe Tour 1: Simson Schwalbe Reichweitenproblem

Tankstellenproblem

Nun beim Blick auf die Karte "Luftlinie" sieht ja recht kurz aus aber bei den vielen Kurven ist das ganz schwer einzuschätzen. Bislang hatte ich wie erwartet keine Tanke gesehen.

Ca.100 km waren das bestimmt schon und meine Tankanzeige "kleiner Umbau" jammerte schon. Nur noch 1/4 voll. "Das reicht dann noch 50 Km im Flachen", dachte ich mir. "Aber es hat Berge"
Mit meiner Zusatzreserve (3L) könnte es dennoch heim reichen.
Das Geniale durch ein Y-Stück kann ich die 1,5 L Reserve aus dem Zusatztank direkt in meinen Tank laufen lassen. Also ganz entspannt.

Simson Schwalbe Tourentank Umbau

"Schwalbe on Tour" das Reichweitenproblem

Ich bin mal wegen Spritmangel hinter Sospel (Nördlich Menton) am "Col de Turini" hängen geblieben da die Tanken hier einfach zu hatten.
So etwas prägt nachhaltig.
Daher die Idee mit dem Zusatztank der einfach bei der Fahrt umgefüllt werden kann.

Also drehte ich den kleinen Benzinhahn auf und Füllte während der Fahrt um.