Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

4. Wwoofing Hof: 5. Tag

Der Mahlmais

Heute morgen hatte ich schon wieder höllische Halsschmerzen, wie schon seit vier Tagen. Es hatte sich aber auch abgekühlt. Morgens um 7 Uhr war es manchmal nur 5 ºC. Brr.
Aber ich wollte unbedingt noch alles mitbekommen. Also lief das Routinemorgenprogramm ab znd danach wieder Käseschöpfen. Daraifhin fuhren wir beim Tierarzt vorbei und der Werkstatt und anschliesßend kauften wir zu einem günstigen Preis geschoteten Mais von einer Bäckerei ab. Die Bäckerei heißt Alisa und liefert an die Biobäckereien des Landes Mehl aller Sorten. Sie haben Mais übrig, den sie an uns verkaufe. Der Geschäftsführer gibt uns nen Rundgang durch die Mühle. Ziemlich cool, dass ich da mitdurfte. Mittag eßen wir schnell in einer Straßenfleischerei. Dann schleiden wir noch Mais undladen alles ab. Wir beeilen uns mit der Abendstallzeit, da in Poitiers noch ein AMAP Verkauf ansteht.
Es ist an der Uni und es gibt drei Stände mit Marmelade, Gemüse und wir mit dem Käse. Hier bestellen heut die Kunden vor und haben Marktkarten mit Geldbeträgen drauf. So können sie z.B 20 € einzahlen, kaufen einen Käse für 1,50€ und haben für nächte Wpch noch 18,50€ Gut. Um 8 Uhr kommen wir wieder und packen noch aus und gehen schnell ins Bett.