Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

Von Straßbourg nach Ludwigsburg

Samstag 29.10.16

Ich war früh dran, damit ich das mit dem Ticket klären konnte. Durch den Frühnebel fuhr ich zurück zum Bahnhof.

Der Rhein

Straßbourg

Noch mehr Straßbourg

Am Bahnhof wurde schnell klar, dass mir die Frau gestern das falsche Ticket verkauft haben. So doof. Ich schaffte es das Ticket umzubuchen und erstmal bis Offenburg zu fahren. In Kehl (mit dem Zug 5 Minuten) überschritt ich die Deutsche Grenze. Puh das war ein komisches Gefühl. Im Zug sprachen alle beide Sprachen. Deutsch und Französisch.
In Offenburg stieg ich aus und ging dort zum Schalter. Dort buchte ich die weitere Rückfahrt bis Ludwigsburg und für den 1. November meine Weiterfahrt bis Detmold. Ich bekam sogar ein super Sparangebot. Also fuhr ich weiter nach Ludwigsburg. Um 13:30 Uhr kam ich in Ludwigsburg an und wurde dort von meinem Neffen freudig begrüßt. Ich blieb übers Wochenende bei ihnen. Am 1. November trat ich meine Rückreise weiter an.