Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

3. Etappe: 13. Wwoofingtag

Lillys Überraschungsparty

Heute hatte ich quasi frei. So wie man frei hat, wenn irgendwo abders eine Überraschungsparty ansteht. Natacha hatte morgens so weit es ging den Kuchen vorbereitet und noch Brot gebacken. Das Brot ging übrigends so: Zwei Tassen Wasser eine warm und kalt. 3 Tassen normales Weizenmehl (Type 550). 2 Tassen Brotbackmehl (da ist schon Hefe drin und Salz). Dann kann man noch Kräuter hinzufügen. Den Rest erledigt die Brotbackmaschine innerhalb von 2 Stunden. Schon krass so ein Automat.
Natacha musste dann noch mal für 2 Stunden weg. David putze ganz unauffällig nochmal überall durch. Während ich mich unauffällig da aufhielt, wo ich zu not sofort zur Stelle wäre. Ich schrieb mir neue Vokabeln auf und bastelte für die Kinder Papierschiffchen, Hüte, Flieger, Frösche, Drachen und Schachteln. Dann bauten sie wenigstens keinen Unsinn. Lilly lernte Kartehäuser zu bauen usw..Endlich kam Natascha wieder und entführte den Zoo zum Spatziergang. Sobald sie weg waren wurde im Haus der Schalter umgelegt und emsig die Grillparty aufgebaut. 6 Gäste und wir 6. Langsam kamen die Gäste. Als Lilly dann kam wurde ihre Lieblingsmusik gespielt. Sie war völlig geplättet. Es war eine schöne Feier. Auch für mich, weils mein letzter Abend war. Nachher räumten wir noch auf und Lilly und ich puzzelten noch lange. Dann gings auch schon ins Bett. Denn ich wollte morgen ja früh los.

Das ist übrigends der Balken, den wir eingesetzt haben

Das ist übrigends der Balken, den wir eingesetzt haben