Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

2. Etappe

Von Vittel nach Plombières les Bains

Schon früh wachte ich auf. Da waren irgendwie ein komisches Geräusch. Regen! Oh nee . Es war übrigens erst halb sechs. Da ich eh nicht mehr schlafen konnte, stand ich auf. Ich versuchte alles so gut es ging trocken einzupacken und aß vor den Waschbecken unterm Dach mein Hafermüslischleim. Ich weiß gört sich eklig an. Wärmt aber und gibt Energie für den ganzen Tag. Um 8 Uhr saß ich schon wieder auf dem Rad. 62 km. Und der Regen hatte aufgehört. Es blieb aber bedeckt und frisch. Nen echten Lipper haut das nicht um. Es ging die Berge rauf und runter. Übrigens hier das versprochene Bild

Die Tränke bepflanzt

Die Tränke bepflanzt

So sah es übrigens heut aus. Grau in grau.

So sah es übrigens heut aus. Grau in grau.

Pause

Nachmittags verbrachte ich oberhalb eines schönen Dörfchens. Und die Natur ergänzte meine Mahlzeit. Wilde Mirabellen, Birnen fast reif und Brombeeren in Hülle und Fülle.

Das Dörfchen

Das Dörfchen

Das Ende

Aus 3 1/2 Stunden wurden 5. Zum Ende hin war ich fast wahnsinnig wegen der Berge. Und seht was da passendes an der Hauswand stand unter der ich pausierte.
Witzig war auch wie die Menschen mich anfeuerten am Berg. Beim ersten mal wär ich faat vom Fahrrad gefallen, so hab ich mich erschreckt. Ein Lkw Fahrer (er hatte mich überholt jam mir dann entgegen) wirbelte mit der Faust durch die Luft und lachte.

Straße eines Fahrrad Champions

Straße eines Fahrrad Champions

Endlich da

Ja Pustekuchen. Ätsch da wo der Campingplatz sein sollte stand nen Haus mit Ferienwohnungen. Ätsch. 2 km weiter war zum Glück der richtige Campingplatz. Sehr schön gelegen. Und sehr passend denn seit 2 km regnete es dann doch in Strömen. Warme Dusche ich komme. Der Tag ging dann wie üblich zu Ende.

Bonne nuit unterm Baum.

Bonne nuit unterm Baum.