Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

Pause

Ferien in Kruth

Am Donnerstag Abend spät kam Clement an. Nach einem dem zur Folge ruhigen Start in den Tag entführte er mich nach Kruth tief in die Vogesen. Zuvor gingen wir noch den Proviant für die nächsten Tage shoppen. Ich war froh heute nicht Fahrradfahren zu müsseb, denn es regnete ziemlich stark. In Kruth angekommen machten wir einen langen Spaziergang um den hiesigen Stausee. Anschließend machten wir uns schick, um bei der Auberge Trett typisch Regional zu Abend zu essen. Ich aß etwas wie Kassler mit nem Kartoffelzwiebelkäsebrei. Sie haben eine eigene Käserei und Metzgerei. Übrigens weiß ich jetzt den Namen der Rinderrasse, sie ich vorgestern fotografiert habe. Sie heißen Vogesen. Sehr typisch für diese Region.
Als Aperetif gab es Rabarberlikör. Zum Nachtidch einMirabelleneis eingelegt in Mirabellenschnaps.

Das Essen an den Namen kann ich mich leider nicht erinern

Schlossbergsee

Das Vogesenrind. Typisch für dieRasse ist, dass alle Enden Scwarz sind.