Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

12. Etappe 2 Runde

Gebraten

Nachdem ich gestern schon geschmolzen war, verwarf ich meine Idee mal auszuschlafen. Wie immer war ich so kurz nach acht auf dem Rad. Oh das war angenehm kühl. So fuhr ich weiter Richtung Kurzzeitig verlor ich die Velorout und fuhr über eine N.

Ein alter Wehrturm

Ein alter Wehrturm

Ich fuhr durch eine Stadt, die viel mit Schokolade macht. Überal gabs Plakate dazu. Danach fand ich auch wieder die Veloroute an der Rhône entlang. Diese Stecke war langweilig. Schnurgerade in der schon starken Morgensonne um 10 Uhr.

Eselherde

Eselherde

Nach 35 km kam mein heutiges Ziel in Sicht: Châteauneuf sur Isère. Noch 3 km bis zum Campingplatz. Puh eine duscche von einer Beregnung. Kam mir sehr gelegen. Dann sagten sie mir bei der Rezeption. Oh Entschuldigung, es ist nichts mehr frei. Oh. Aber ich wollts einfach nicht glauben. Ich harkte nach. Und natürlich meinten sie für Auto mit Zelt. Aha aber für nen Fahrrad hatten sie Platz. Super nochmal Glück gehabt. Mittags wars bestimmt über 40ºC. Heiß. Da gabs nen Süppchen und Obst. Dann gings ab zum Pool. Ich genoss den Tag richtig, denn morgen werde ich auf meinem neuen Hofin St. Peray anfangen. Mal schauen, wie das wird bei der Hitze. Hier soll es übrigens immer so heiß sein, weil das Rhônetal zwischen dem Jura und dem Hochplateau liegt und sich hier Windtechnisch die Wärme bündelt. Ich genieß erstmal die Wärme.

Am Pool

Am Pool