Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

12.Wwoofingtag 3.Hof

Dienstag Sturmfrei

So heute stand säen auf dem Plan. Wir säten ziemlich viele Salatsorten. Wichtig dabei sie werden nur leicht in die Löcher der Torfklumpen gedrückt und nicht überdeckt. Auch immer nur eins pro Loch. Dann gabs noch Fenchel immer drei pro Loch und zudecken. Dann gabs noch Mangold immer nur eins ins Loch und zudecken. Zudem gabs ziemlich viel Feldsalat. 6,5 Stiegen à 128 Presstöpfe. Der wurde auch immer mit drei pro Loch ausgesät und zugedeckt.

Salat

Salat

Mangold

Mangold

So als wir das geschafft hatten musste man erstmal die Finger entkrampfen. Aber das Aussäen mit einem feuchten Zündholz geht gut.
Danach entfernten wir die Sonnennetze von den Gewächshäusern. Dazu einfach alle Bänder von den Erdankern tüdeln und Rausziehen. Danach alle Verwirrungen klären und ordentlich die Bänder aufrollen. Dann die Netze zu einer Seite herunterziehen. Das war leicht. Am Nachmittag ging es ein letztes Mal an den Lauch zum Unkrautjäten. Am Ende des Tages war dann alles sauber.

Endlich fertig !

Endlich fertig !