Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

4. Wwoofing Hof: 3.Tag

Kindergarten

Nach dieser langen Abenveranstaltzng waren wir heute morgen etwas verschlafen. Wir molken die Ziegen und endlich wurden sie auch unter meiner Hand ruhiger. Der Unterschied zum Kuhmelken ist eigentlich nur die reduzierte Zitzenzahl und der andere Aufbau. Die Milchzisterne ist riesig und man muss sie richtig ausstreichen. Außerdem sin die Striche total klein. Im Moment geben sie gemeinsam 17 l/Tag.
Um 11 Uhr gigen wir in den Kindergarten. Diese Woche ist die Woche des Geschmacks in Frankreich. Also findet überall irgendwas zum Probieren statt. Wir machen mit und verköstigen Kindergartenkinder aus dem Nachbarort mit Milch, Fromage blanc, Marteau und einen in Maronenblatt gewickelten Ziegenkäse.
Die Kinder hatten ihren Spaß, auch wenn ich glaube, dass sie nicht viel davon mitbekommen haben, was wir da gemacht haben.
Nachmittags schnitten wir Mais, holten Getreide und startezen das Abendroutineprogramm. Am Ende behandelten wir alle Ziegen noch mit einem Vitaminprogramm. Der Tierarzt hatte letztens einen extremen Vitaminmangel festgestellt und eine Kur empfohlen. Mit einer drenchpistole bekommen sie ein Gemisch davon für 10 Tage täglich eingeflößt.