• Inhalt:
  • Meine erste Baumhauserfahrung
  • Paris

Baumhaus in den Ardennen und Paris

Reisezeit: November 2015  |  von Anne N.

Eine spontane Kurzreise mit allem was dazu gehört

Meine erste Baumhauserfahrung

Es kam der Morgen an dem Nils mich fragte: Anne, wo wolltest du schon immer mal hin? Einzige Bedingung war, es sollte mit dem Auto erreichbar sein.
Meine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen und lautete PARIS. Ein paar Tage später machten wir uns schon auf den Weg. Da wir beide unbedingt mal in einem Baumhaus übernachten wollten, haben wir noch einen Tag französische Ardennen davor geschoben. Wir hatten eine etwas ungünstige Woche was Autos anging. In Nils Wagen wurde eingebrochen und das Navi geklaut und mir wurde der Außenspiegel abgefahren. Der Schaden an Nils Auto war leider so groß, dass es in die Werkstatt musste und es uns nicht als Gefährt für die Reise dienen konnte. Mein alter Polo war für diese Reise auch nicht grade geeignet, also musste noch schnell ein Mietwagen her.
Nachdem dann alles Chaos beseitigt war machten wir uns auf den Weg Richtung "Baumhaushotel". Die Fahrt durch die verschlafenen Ardennen war wirklich wunderschön. Das Wetter hat leider nicht ganz so mitgespielt und so kamen wir nach einigen Stunden in einen sehr abgelegenen Ort. Die Rezeption war zwar schnell gefunden, aber der Weg vom Parkplatz dorthin war schon eine erste Herausforderung. Es war so unglaublich matschig! Auch fing es immer wieder an zu regnen und die Temperaturen kreisten um den Gefrierpunkt. Die Dame von der Rezeption war super nett, konnte aber kein Wort Englisch und so versuchten wir es mit dem Restwissen Französisch aus Nils Schulzeit und mit Händen und Füßen. So konnten wir einige Zeit später unser Baumhaus beziehen. Die Rezeption schloss um 17 Uhr und es waren auch keine anderen Gäste da, sprich wir hatten den ganzen Wald für uns alleine. Es war ein sehr einfach gehaltenes Baumhaus ohne Strom oder Bad oder Heizung. Wir hatten nur eine Trockentoilette hinter einem Vorhang und einen Spiritusofen der uns 5h Wärme liefern konnte. Wir waren aber auf genau dieses Szenario vorbereitet und hatten viele Kerzen dabei. Das Licht der Kerzen verschaffte uns eine sehr gemütliche und romantische Atmosphäre. Es war ein wunderschöner Abend ganz ohne den Stress der Großstadt, ohne Handy ohne Internet...
Am nächsten Morgen gab es einen wunderschönen Sonnenaufgang zu beobachten und unser Frühstück wurde an einem Seil vor unserem Baumhaus befestigt, sodass wir es hochziehen konnten. Es gab Kakao, Kaffee, Croissants, Baguette, Butter, Marmelade und Käse. Ein rundum perfektes Frühstück in einem wunderschönen Baumhaus.

Da mussten wir erstmal hoch

Da mussten wir erstmal hoch