Frankreich - Vogesen 2016 - Teil II

Reisetagebuch Vogesen
Teil II - 11. bis 17. September 2016
Touren durch Elsaß, Lothringen, Champagne, Burgund, Französischer Jura

9. Tag - 11. September 2016

Lac Chaume in Le Thillot

Sonntag, 11. September 2016 9. Tag

Reisetagebuch - 3. September bis 8. Oktober 2016
Autor: Uschi Agboka – Figline@gmx.de
Quellen: Michelin Reiseführer: Elsaß Lothringen Champagne und Burgund Französischer Jura. Recherche vor Ort, Wikipedia etc.

Le Thillot, Lac Chaume, Campingplatz Municipal, Platz 26 Ruhetag

Auch hier wieder haben wir herrlichen Sonnenschein schon am frühen Morgen. Wir stehen spät auf, denn heute ist Ruhetag.

Viele Angler sind am See. Sie sind mit mehreren Angeln bewaffnet. Wenn sie einen Karpfen gefangen haben, ziehen sie ihn vorsichtig heraus, wiegen und vermessen ihn und setzen ihn dann zurück in den See. Wir haben das noch nie gesehen und ich persönlich halte das für Tierquälerei.
Rolf schaut aufgenommene Filme an, schläft und ich lese.

Zum Abendessen haben wir Steaks, butterweich, Kartoffeln, Pilze, Brot, Salat, Käse, Pfirsiche und Wein.

Ein schöner Faulenzertag geht zu Ende.