Niederlande-Reisebericht :Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

2013: Erst Frankfurt dann Amsterdam

Ueber Weihnachten fliegen wir mal wieder Richtung D...genauer gesagt nach Reutlingen, wo Olaf mit Familie in seinem neuen Haus wohnt.
Wir fliegen mit Malaysia Air ueber KL....die Maschine ist nicht mehr die Neueste, aber das Essen ist ok und obwohl unser Aufenthalt in KL nur relativ kurz ist, kommt unser Gepaeck in Frkt mit uns an.

Wir mieten uns einen Opel Adam, mit dem wir Richtung Amsterdam fahren. Mann, es ist ca 9 Uhr und es ist immer noch dunkel hier...erst spaeter wirds ein wenig heller. Wir machen einen kleinen Umweg ueber Aachen, um uns den Dom anzuschauen, ausserdem kaufen wir noch ein paar Aachener Printen.

Unser GPS spinnt ein wenig, trotzdem erreichen wir Amsterdam und finden auch die Wohnung von Alisha gleich.

Mit Handi gehts am naechsten Morgen in die Innenstadt, ist schon interessant...jede Menge Coffee Shops und in bestimmten Strassen stehen Frauen im Schaufenster und bieten ihre Dienste an. Das ist glaube ich einmalig in Europa/ Welt?!

Weihnachtsmarkt in Aachen

Weihnachtsmarkt in Aachen

wir Zwei in Amsterdam

wir Zwei in Amsterdam

© Ralph Granzow, 2008
Du bist hier : Startseite Europa Niederlande Niederlande-Reisebericht

Wer haette das gedacht, bin immer noch in Asien...vor 11 Jahren hat es mich nach SOA verschlagen und im Moment sieht es fast so aus, als wuerde ich hier noch eine Weile bleiben.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: 08.06.2015
Reiseziele: Indonesien
Singapur
Frankreich
Italien
Niederlande
Belgien

Ralph Granzow berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Ralph über sich:
In mir steckt seit 1991 der Asienvirus, mit dem ich mich infiziert habe, als ich zum 1. Mal in Asien unterwegs war (fuer 6 Monate).
Seit dieser Zeit befahl mir diese "Krankheit" immer wieder nach Asien zurueckzukehren. Dem konnte ich nur selten widerstehen.
2003 war es dann soweit...ich bin ganz nach SOA gezogen. Nach mehr als 12 Jahren in SOA hat es mich mal wieder nach Deutschland verschlagen.