Oesterreich-Rundreise

Reisezeit: Juni 2010  |  von Hansjörg Stampfli

Weiter Richtung Salzburg

6. Juni Ausflug zu den Seen

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir nach Starnberg unterwegs. An der Seepromenade einen kleinen Spaziergang unternommen. In einem Gartenrestaurant mit Blick auf den See und das emsige Treiben ,einen Apero genossen. Gemütlich dem See entlang gefahren und nach Westen abgeschwenkt zum Ammersee. Auch hier einen kleinen Spaziergang dem See entlang unternommen. Auf Nebenstrassen zurück zum Camping Langwiedersee gerollt. Nun war das Freizeit-Gelände im Beschlag der Sonntags-Ausflüger. Am Abend sind wir dann zu Fuss in das Restaurant mit Biergarten am See gelaufen. Heute blieb die Küche kalt, hatte ich doch den Geburtstag noch zu Feiern. Die Küche des Restaurants Langwieder See hatte ausgezeichnet geschmeckt. Die dunkeln Wolken in der Ferne kündigten ein Gewitter an. Wir dachten jedoch, dass es uns verschone und weiter nördlich durchziehe. Starker Wind kündete plötzlich das heftige Gewitter an. Der Regen prasste dermassen stark auf das Wohnwagendach, dass man schreien musste, dass der Partner etwas hörte vom Gespräch. Um die Wohnwagen entstand eine riesige Wasserlache. Naja unsere Füsse waren ja im trockenen.

Erster Blick auf die Altstadt von Salzburg

Erster Blick auf die Altstadt von Salzburg

Getreidegasse mit den geschmiedeten Ladenschilder

Getreidegasse mit den geschmiedeten Ladenschilder

Sehr enge Stellplätze auf dem Camping Nord Sam Salzburg

Sehr enge Stellplätze auf dem Camping Nord Sam Salzburg

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Weiter Richtung Salzburg

Eine Städte-Tour mit Wohnwagen mit einem Schwenker nach München.
Aufbruch: 04.06.2010
Heimkehr: 24.06.2010
Österreich

Hansjörg Stampfli berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.