"Ab in die Berge Tour 2011" ; Simson Mopeds "50" ccm

Reisezeit: Juni 2011  |  von Flaps !

"Ab in die Berge Tour" Tag 2: Simson Mokicks auf der Silvretta Mautstrecke

Heidilandschaft im Paznauntal

Heidilandschaft im Paznauntal

Das Paznauntal ist ideal für unsere 4 Kanäler geeignet ohne Kehren mit moderater Steigung ging es hoch bis Galtür. Zum Teil mit 80 Sachen. Klasse! Nach Galtür das durch seine Lawinenverbauungen beeindruckend und erschreckend zugleich ist, geht es auf die Silvretta Hochalpenstraße, eine Mautstrecke.

Ortsausgang Galtür

Ortsausgang Galtür

Am Mauthäuschen stand eine Hinweistafel "2-Räder knapp 11,- € Maut". Stoney und mir blieb die Spucke weg!
Aber ich flapsig zum Wegelagerer "...und was kostet es für kleine Mokick´s" nach zögerlichem Blättern im Wegelagererbuch kam es: "3,00- €" Ja sauber! 1 ½ Tankfüllungen gespart! "Welldone"

Simson Habicht läßt fast alles hinter sich

Simson Habicht läßt fast alles hinter sich

Dann ging es wieder zügig über lang gezogene Steigungen mit Rückenwind über die Baumgrenze hoch bis zum Silvretta Stausee. Mein Langtuning Motor schnurrte und lief wie ein Schweizer Uhrwerk! Zum Teil im 4.Gang bei ordentlicher Steigung!
Ohne große Kehren bis kurz vor der Passhöhe sausten wir mit bis zu 60 - 70 Km/h den Berg hoch.

Dach der Tour 2032 m

Dach der Tour 2032 m

11:00 Uhr Bergankunft. Noch wenig Verkehr.

"Uferpromenade" am Silvretta Stausee

"Uferpromenade" am Silvretta Stausee

Wir parkten etwas abseits um in Ruhe die Aussicht zu genießen, doch kaum hatten wir unsere Hartwürste und das Fladenbrot ausgepackt kam schon wieder ein "Fan" und es entstand ein freundlich schmatzendes Gespräch. Der Eidgenosse fragte: Was sind das für Fahrzeuge, woher kommt Ihr, Respekt! "Wohin geht es noch... , Super!" Die Schweizer sind so wie so ganz verrückt nach skurrilen Gefährten. Ist zumindest mein Eindruck.

Abfahrt in Richtung "Vermunt Seen"

Abfahrt in Richtung "Vermunt Seen"

Wir schlenderten noch ein wenig über die Staumauer, wobei kurz vor 12:00 Uhr immer mehr Motorradfahrer einfielen. Ein klares Zeichen um zu gehen.

© Flaps !, 2011
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Simson Mokicks auf der Silvretta Mautstrecke

Mit historischen aber flotten Mopeds der Marke SIMSON in 2,5 Tage von Stuttgart nach Österreich (Silvretta Hochalpenstraße) und zurück. Pässe ohne Ende. Ca. 1000 Km mit gefühlten 4500 Höhen Metern. Viel Spaß beim lesen oder nachfahren.
Aufbruch: 02.06.2011
Heimkehr: 04.06.2011
Österreich

Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.