ALM-AUSZEIT

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Jessica & Sven Winkler

Eröffnung der Grillsaison

Nach durchstöbern des ganzen Hausrates der Besitzer des letzten Jahrhunderts haben wir einen Elektrogrill gefunden. Braten, Grillen, Überbacken, Spieße, Kontaktgrillen, alles No-Problem für das Hightech-Gerät. Wir probieren ihn gleich aus und er funktioniert auch noch. Yes, die überbackenen Käsesandwichs schmecken einfach traumhaft.

Heute ist es wieder soweit. Von 18-19Uhr geben die Bläser auf Radio Tirol wieder alles. Ich halte das nicht mehr aus. Im Festzelt ja ok, aber doch bitte nicht vor Feierabend. Unser Hals schwillt an. Lösung. MP3-Player. Bei Bob Marley, Söllner oder Prodigy melkt es sich doch gleich viel besser und ich hab das Gefühl die Milch schießt gerade so im geschmeidigen Takt aus den Eutern.

Wir sind ja, wie schon bereits erwähnt die größte Alm im Umkreis. Der Durchschnitt hat ca. 30 Kühe zu pflegen und der kleinste ca. 12. Der muss allerdings seine Milch in einer großen Kanne an einen Sammelplatz fahren von wo sie dann vom Milchexpress mitgenommen wird.

Was man vorm Schlafen gehen noch so alles machen kann: Feierabend 19:30, Duschen, 3-Minuten-Brot rühren, Feierabend Zigarette rauchen, Ofen anschüren, Sauerteig ansetzen, Wäsche abhängen, Essen kochen, Bier trinken, Schokolade essen. E basta !

Dusche von Nah!

Dusche von Nah!

Unsere Nasszelle

Unsere Nasszelle

Das ist mal ne Milchkanne

Das ist mal ne Milchkanne

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Eröffnung der Grillsaison

Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen? Wir werden es erfahren und ihr auch.
Aufbruch: 12.06.2013
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Österreich

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.