ALM-AUSZEIT

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Jessica & Sven Winkler

TAG 25

Die Nacht war für Herb heute noch kürzer als sonst. Mit 3 Stunden Schlaf brauch ich ihn um halb 5 nicht zu überreden heute mal länger im Bett zu bleiben. Um halb5 sind die Kühe eh noch nicht sonderlich fit und die Euter in normalem Zustand. Das lässt sich auch zu zweit erledigen. Kurz bevor die 2.Truppe ihre Schicht beginnt steht Sven auf der Matte. "Schatz, du hast auch schon mal besser ausgesehen!" Zu einer nicht sonderlich gesunden Gesichtsfarbe kommt jetzt auch noch ein geschwollener rechter Unterkiefer dazu. Sorry, aber ich kann mir das Lachen nicht verkneifen. - Wir müssen nochmal zum Doc. Der hat laut Website heute von 9-13 Uhr dienst. Wir verlassen uns auf die Öffnungszeiten der Praxis und düsen nach nem Cafe und nem extra großen Frühstück (wer weiß ob es heute für Sven noch was zu essen gibt?) mal wieder in die Stadt. Normalerweise ist der, der Lesen kann ja klar im Vorteil, nur wenn die Homepage der Nobel-Privat-Ärzte nicht auf dem aktuellen Stand ist steht man vor verschlossener Tür. SUUUPER!. Alternative Notdienst fällt aus, der ist 40km entfernt und hat eh nur bis 11h Sprechstunde und es ist schon kurz nach 10Uhr. Gut, dann soll es eben so sein, die dicke Backe hat noch weitere 2 Tage ihren Auftritt.
Heute lassen sich die Damen natürlich wieder was einfallen. Wäre ja auch zu schön, wenn mal alles glatt laufen würde. Die Nachtschicht rückt an. Eine dicke braune Kuh ist nicht aufzufinden und kommt auch nach einer Stunde nicht zur Arbeit. Hannes hat ne Ahnung und fährt mit seinem Pickup den Berg rauf. Letztes Jahr hat die gleiche Lady auch immer mal auf sich warten lassen und so ist es auch heute. Die schon in einem stolzen Alter und wohlgenährte Kuh kommt, wenn sie sich zum Dösen auf eine bestimmte Seite ablegt nicht mehr allein auf. Panik macht sich breit und sie hat auf Deutsch gesagt die Hosen voll. Hannes schafft es sie zum aufstehen zu bewegen und so kommt sie, mit vor Angst halb rausgedrücktem Darm (nicht schön!) total erschöpft im Stall an. Wollte sie evtl. nur ein Duschbad nehmen? Das bekommt sie jetzt nämlich gratis mit schönem kaltem Wasser aus dem Schlauch, da "Sauber" nämlich anders aussieht.
Eigentlich sollte es heute selbstgemachte Pizza geben. Doch manchmal muss es einfach schnell gehen. So wie heute. Chinese-Suppe aus der Tüte und Wraps sind da genau das richtige

Du bist hier : Startseite Europa Österreich TAG 25

Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen? Wir werden es erfahren und ihr auch.
Aufbruch: 12.06.2013
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Österreich

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.