ALM-AUSZEIT

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Jessica & Sven Winkler

Vorbereitungen auf Niedrigtouren

Heute ist der 23.Juli. Noch einen Tag und schon wieder ist ein Jahr vergangen und ich bin 1 Jahr älter. Aber keine Angst.. Ich hab weder Panic vorm verschrumpeln, am Krückstock gehen oder Rücken. Nein, wenn ich alt bin werde ich einmal nur nörgeln. Dass wird ein Spaß, hehehe. Nur Spaß. Morgen hab ich also Geburtstag und da die Party nicht ohne Kuchen starten kann, rühren wir DAS Muffin-Rezept diesmal mit Kirschen im Teig zusammen. Eigentlich sollte es ein Kirsch-Streusel geben. Eigentlich sollte der Muffinkuchen nicht anbrennen und innen noch halb roh sein, eigentlich wollten wir noch so viel machen. Eigentlich....
Wir sind ohne Wasser. Irgendein Rohr vom feinsten kalten klaren Quellwasser ist verstopft. Hilfe ist schon auf dem Weg. Sven und Hannes retten die ohne-Wasser-is-ganz-schön-scheiße- Miseré und buddeln das alte, nicht mehr taugliche Rohr aus und zimmern irgendwas Neues zusammen. Nicht auszudenken ohne Wasser... Nach ein paar Minuten fließt das Wasser auf jedenfall wieder. Gut gemacht, Jungs!
Silvi ist mit gestern angerücktem neuem Besuch ( Schwager, Schwägerin incl. 2 Kindern ) und natürlich den eigenen drei nach Kitzbühel an den wärmsten Moorsee der Alpen gefahren. Der Schwarzsee.. Eine Gaudi für die Kinder, und für die Karpfen ganz bestimmt auch. Eintritt 5 Euro, überfüllt wie wahrscheinlich fast jedes Bad oder See bei dem Wetter und Sonne satt. Nach einem langen Tag, müden Kindern, roten Gesichtern, Überlegungen ob Essengehen oder nicht, vermasseltem Kuchen, Kartoffelbrei + Spiegelei fallen Alle vor totaler Erschöpfung ins Bett.

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Vorbereitungen auf Niedrigtouren

Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen? Wir werden es erfahren und ihr auch.
Aufbruch: 12.06.2013
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Österreich

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.