ALM-AUSZEIT

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Jessica & Sven Winkler

Endlich - Besuch !

Um halb 5 schleichen wir Richtung Stall. Ich reiß mir die Hose auf, Sven hauts vom Schemel und Hannes rutscht in einem Fladen aus. Das ist das Ergebnis von 3 Stunden zu wenig Schlaf und Alkoholkonsum auf der Alm. Nich gut, Gar nich gut.
Nach doppeltem Kaffee und Vorfreude auf Familienbesuch brummen wir in die Stadt, kaufen noch ein bisschen Verpflegung ein und um 12 Uhr stehen sie da am Hahnenkamm-Parkplatz. Papa, Flo und Diana. Ei wie schö Familienbesuch sein kann.
Nach einer Stubenführung, Päckchenübergabe von Mama, Steffi und Oma, Kaffee und Kuchen beziehen sie ihr Urlaubsdomizil für die nächste Woche. Die Hocheckhütte. Ein uriges Wanderheim mit Matratzenlager oder Ferienhäuschen, Frühstück und Abendessen. Schlaft gut ihr Lieben.
Eigentlich könnten wir nach der 2. Stunde totmüde umfallen, aber für uns ist der Tag noch nicht gelaufen. Das Steinöl hat seine Wirkung verfehlt. Der Stacheldraht hat ganze Dienste geleistet. Eine immer schlimmer aussehende Wunde in der rechten Handfläche, Fieber und ein geschwollener Lymphknoten lässt uns keine Ruhe. Es wird höchste Zeit für medizinische Unterstützung.
21Uhr Notaufnahme St.Johann. - Schon aus dem Gesichtsausdruck der Dame am Empfang lässt sich lesen, dass das was Sven da an Wehwehchen vorzuzeigen hat, kein Kinkerlitzchen ist. Und tatsächlich. Das halbe Nachtschichtpersonal der Unfallchirurgischen Ambulanz versammelt sich um Svens Hand. Vor lauter Schmerz, Fieber, Knoten etc. haben wir den roten Strich von der Handfläche bis in die Armbeuge gar nicht wahrgenommen. Diagnose "Kurz vor einer Blutvergiftung". Unter Beäugung des Chefarztes schneidet ein angehender Doc die Wunde auf und puhlt vom feinsten in der Wunde rum. Anschließend wird es noch gesäubert und weil mit so was nicht zu spaßen ist bzgl. Sehnen usw. muss die Hand oder gleich noch besser der komplette Unterarm ruhig gestellt werden. GIPS. Na, Herzlichen Glückwunsch ! Wir schleppen uns noch in die nächste Nachtschicht-Apotheke um zum 2.mal während der Almzeit Antibiotika zu kaufen und um 23Uhr neigt sich der Tag dem Ende zu.

Flo, Paps & Diana

Flo, Paps & Diana

Bruder & Schwester

Bruder & Schwester

Post ist da

Post ist da

ihr seit die Besten. Danke Mama, Steffi Oma und Opa für euer mit viel Liebe gepacktes Überlebenspaket

23 Uhr auf der Gries-Alm. Ein Mann in Gips und hungrige Mägen

23 Uhr auf der Gries-Alm. Ein Mann in Gips und hungrige Mägen

Autsch..
für´n Bild vom Schnitt hat die Zeit und die Nerven nich mehr gereicht

Autsch..
für´n Bild vom Schnitt hat die Zeit und die Nerven nich mehr gereicht

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Endlich - Besuch !

Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen? Wir werden es erfahren und ihr auch.
Aufbruch: 12.06.2013
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Österreich

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.