ALM-AUSZEIT

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Jessica & Sven Winkler

Es wird voll auf de Alm

Es ist Mittwoch. Meine herzallerliebsten Allgäuer Freunde haben sich den Tag freigeschaufelt um mit uns für einen Tag und eine Nacht auf der Alm zu leben. Kühlschrank schreit nach Nahrung. Also, auf in die Stadt zum Einkaufen. Runter müssen wir sowieso. Heute ist Herb´s hoffentlich letzter Termin beim Dr. Dentest. Ich mach derweil sämtliche Erledigungen und hol Herb dann glücklich, zufrieden und mit neuer Füllung in einst schmerzendem Zahn ab. Doch beim so gemütlich vor uns hin schlendern trau ich meinen Augen nicht. Auf der anderen Seite der Kitzbühler Einkaufsmeile schlendern 3 saugutbekannte Gesichter umedum. Aaaaaah, ich´s glaub´s ja net. Ramonika, Peter und little Leo sind unsre Überraschungsgäste. Machen die Woche Urlaub am Schliersee und sind jetzt grad mal so rein zufällig in Kitzbühel zum bummeln.. heheheheheh.. ihr Schluris. Wir sind immer für ne Überraschung zu haben und eh wir Familie "Sauer" wie vereinbart, allerdings mit 2 Stunden Verspätung an der Hahnenkammbahn treffen um im Korso auf die Alm zu tuckern brauchen wir noch mehr Futter.

Unser Haus auf Zeit ist garantiert nicht jedermanns Sache, aber unserm Besuch gefällt´s. Das Wetter spielt auch mit und so verbringen wir einen sonnigen, gemütlichen Nachmittag in den Kitzbühler Alpen bei Kaffee, Kuchen, Bier, Tee, Kuhbefreiungen ala Verena, Stallbegutachtungen, Kühe streicheln uvm... Das Schlafgemach der Sauers in Form eines Zelt´s thront auch schon in unserem Vorgarten. Die Nacht kann kommen. Leider ist der für uns ganz besondere Almtag für Mona, Peter & Leo am Abend vorbei. Schade das ihr geht, aber volle super schöi dass ihr da wart. Dürft jederzeit wiederkommen. Passt auf euch auf und DU Schätzelein ganz besonders. Viel Sonne noch am See und Dicken Kuss an meine Lieblings-Laudi´s.

Nach 1kg Spaghetti mit lilalecker Tomatensauce ala "Vreni" - ( Danke Schatzi ! ) in gemütlicher Runde am runden Stubentisch zu sechst ( sehr kuschelig ) verkrümeln sich Andi und mein Lieblingspatenkind Luana ins Zelt. - Papa schnarcht natürlich ehr als Tochter, is klar Die Überbleibsel versacken noch bei Bier und Radler im Stübchen, bis auch dort das Licht ausgeht und sich jeder ein Plätzchen zum Schlafen sucht.

Der Morgen danach.
Die Nacht im Zelt war kälter als erwartet. Verena hat sich mit Kindi nen wärmeren Platz zum Weiterschlafen gesucht. ( Gut unser Bett, gell ) Ein bisschen später raucht es aus dem Schlot. Die Hüttn wir von den anwesenden Muttern ordentlich eingeheizt. Wir können uns gleich vom Stall an den gedeckten Frühstückstisch niederlassen. Bitte geht niemals nicht mehr von hier fort.....

Doch auch hier hilft bitten und betteln nicht. Nach einer recht knackigen Wanderung mit verdienter Jausen und wildem Kümmelfund dank Kräuterhexe Verena, wird die Stube bis auf Thomas Z. wieder leer. Nur die deutsche Kiste Bier und der gefüllte Gemüsekorb weist auf Besuch hin. Vielleicht auch noch das plattgedrückte Gras im Vorgarten.hihi. . Danke für alles ihr 3. Haben euch ganz arg lieb. Spitze das es mit dem Besuchen endlich mal hingehaun hat. Haben immer und überall Platz für euch, auch wenns im Vorgarten is ;.-). Passt auf euch auf. Bussi !!

Bitte recht freundelich

Die Wandergruppe

Die Wandergruppe

"Wilde Vreni- äääähh Kümmel

"Wilde Vreni- äääähh Kümmel

Summsumm-Bienchen-Summherum, oder ruh dich doch einfach mal aus. Auch gut.

Summsumm-Bienchen-Summherum, oder ruh dich doch einfach mal aus. Auch gut.

RASTEN

RASTEN

JAUSE

JAUSE

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Es wird voll auf de Alm

Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen? Wir werden es erfahren und ihr auch.
Aufbruch: 12.06.2013
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Österreich

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.