ALM-AUSZEIT

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Jessica & Sven Winkler

Schwester & Schwager

Seit Sonntag haben Steffi & Christoph eingecheckt. Zwar leider nicht in unserer Kammer-Suite, aber in einem Hotel in Söll. Es wird Zeit Schwester mal wieder feste zu knutschen. Um 11 hol ich sie am Ausstieg der Hahnenkamm-Bahn ab. Wiedersehen macht Freude und Schwester/-schwager - Besuch zu griegen ist einfach das Beste. Wir wandern gemütlich den Panorama-Rundweg mit Kapellenbesichtigung, Aussicht genießen, Erbachhöhensee bestaunen, auf die andere Seite und kommen gerade richtig, als 24 Kälbchen in den Hänger verladen werden. Besser gesagt 3 Männer, davon einer Sven versuchen den wild gewordenen Kälbchenhaufen zu bändigen und irgendwie in den Hänger zu manövrieren. Auch das wird irgendwie geschafft und die Hüttenrundführung kann beginnen. Leider ticken die Uhren auch in Österreich nicht langsamer und nach Jause, erzählen, Fotos machen für s Familienalbum und Kühetreiben mit Schwester und Schwager ist es schon wieder an der Zeit sich zu verabschieden. Zurück bleib ich aufm Hahnenkamm-Parkplatz mit Tränen in den Augen, einer Tüte Mitbringsel von Daheim und noch mehr Winterklamotten. Auch wenn man manchmal meint, dass geht schon alles ohne Familie und man hat sie immer dabei plaplablubb schleicht sich so dann und wann etwas Heimweh an. Sonnige Tage kommen und gehen.. schönen Urlaub noch ihr Lieben und genießt die Ruhe der Berge bevor es wieder flacher und geselliger wird. ♥

Du bist hier : Startseite Europa Österreich Schwester & Schwager

Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen? Wir werden es erfahren und ihr auch.
Aufbruch: 12.06.2013
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Österreich

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.