ALM-AUSZEIT

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Jessica & Sven Winkler

ALMFRIEDEN !!!

RESUMÉ

Warum tut man sich das an fragt sich vielleicht so manch einer der unsere Berichte aufmerksam verfolgt und sich sein Teil dabei gedacht hat... ?

Es ist ein anderes Leben hier oben aufm Berg. Es findet unter anderen Vorzeichen statt. Man ist nicht von anderen fremdbestimmt. Es ist eine raue aber auch eine ruhige Welt hier Oben. Es ist Erholung für Geist und Körper. Das Kopfkino ist nicht mehr da. Nur noch Ruhe, Weite und keine Sinnfragen. Was sinnvoll ist und was nicht gibt das Wetter vor. Ein Leben im Einklang mit der Natur. Back to the Roots. Es ist trotz Mühen alles Freier und einfacher und es gibt kein Dresscode. Ausser das Stallgewand.

Hört sich beknackt an, aber die Kühe sind unheimlich schöne und freundliche Tiere (nicht nur wenn Sie schlafen )

Sollte einer auf die Idee kommen, auf die Alm zu gehen um auszusteigen für ein paar Monate oder Kraft zu tanken ist das eine romantische Idee, hat aber mit der Realität "fast" nichts zu tun.

Also gut Leut´s. Jetzt geht es wieder ins Tal. Ja das Tal. Das war ganz schön weit weg. Alm ist irgendwie sicherer. Auf der Alm erwartet niemand vernünftig zusammenhängende Antworten am Fließband. Niemand hupt dich an, wenn du nicht schnell genug links abbiegst. Niemand will dir DSL-Anschlüsse verkaufen, die du nicht haben willst. Auf der Alm sind Dinge zu tun, und die tust du und fertig. ,Auf der Alm sind wir müde abends, weil wir das alles gemacht haben. Weil´s gut is jetzt.

ALMFRIEDEN !!!

Du bist hier : Startseite Europa Österreich ALMFRIEDEN !!!

Wie ist wohl das Almleben in Tirol auf 1600m mit 64 Milchkühen? Wir werden es erfahren und ihr auch.
Aufbruch: 12.06.2013
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Österreich

Jessica & Sven Winkler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.