Eigentlich besuchen wir keinen Weihnachtsmarkt

Reisezeit: November 2017  |  von Herbert S.

Abschluß dort wo wir anfingen

Nun wird es langsam Zeit die Rückkehr anzutreten, da wir gegen 15.00 Uhr am Hotel in Hietzing abgeholt und zum Rückflug gebracht werden.
Doch vorher können wir noch einen Gutschein auf dem Weihnachtsmarkt vor Schloß Schönbrunn einlösen - ein warmer Snack, ein Heißgetränk und ein Haferl . Für uns Gourmets zwar kein Highlight aber an einem Reisetag hat man eh nicht die Ruhe zum Genießen.

Nudel mit Schafskäse und Spinat im Pappkarton mit Holzlöffel - das heferl dürfen wir mitnehmen!

Den Weg zurück zum Hotel laufen wir, da ich auch noch einen Blick auf die alte Ubahnstation Hitzing werfen möhte. Der Jugendstil hat es uns eben angetan.

auch diese Station wurde inzwischen durch eine ganz neue unterhalb einer großen Kreuzung ersetzt

Der Rückflug mit Austrian Airlines ist diesmal nicht pünktlich und startet mit ca. 2 Stunden Verspätung - eine Flüge - z.B. nach Leipzig - sind sogar gecancelt. Wir erhalten erst in der Maschine eine 'nebelulöse' Erklärung - die Maschine hätte in Düsseldorf wegen Nebel nicht starten können.

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Abschluß dort wo wir anfingen

Eigentlich besuchen wir keinen Weihnachtsmarkt, aber das Angebot für ca. 350 € nach Wien zu fliegen und dort einige Nächte in einem 4-Sterne-Haus zu nächtigen überzeugte uns. Außerdem ist es schon fast 15 Jahre her, dass wir in Wien waren.
Aufbruch: 21.11.2017
Heimkehr: 25.11.2017
Reiseziele: Österreich

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.