Eigentlich besuchen wir keinen Weihnachtsmarkt

Reisezeit: November 2017  |  von Herbert S.

Tiergarten Schönbrunn

Auf dem Weg zum Eingang des weltberühmten Tiergartens Schönbrunn können wir noch einen angelegten Zen-Garten bewundern. (Originale haben wir ja in Japan gesehen)

Der Tiergarten Schönbrunn im Park des Schlosses Schönbrunn im 13. Wiener Gemeindebezirk Hietzing wurde 1752 von den Habsburgern gegründet und ist der älteste noch bestehende Zoo der Welt. In einer einzigartigen Verbindung von Kultur und Natur entdeckt man den vielleicht schönsten Zoo der Welt. Mehr als 500, zum Teil bedrohte Tierarten, haben hier ein Zuhause und einen Überlebensraum für ihre Art gefunden.

Koalas

Panda

Panda

zahlreiche Skulpturen sind auf dem 16 ha großen Areal zu finden

zahlreiche Skulpturen sind auf dem 16 ha großen Areal zu finden

Der kaiserliche Frühstückspavillon wurde von Kaiser Franz I. Stephan in Auftrag gegeben

Flamingos

Halsbandpekari

Halsbandpekari

viele Kinder besuchen mit ihren Eltern den Zoo

viele Kinder besuchen mit ihren Eltern den Zoo

Da wir noch bei dem prächtigen Wetter in die Stadt wollen, brechen wir langsam auf

© Herbert S., 2017
Du bist hier : Startseite Europa Österreich Tiergarten Schönbrunn

Eigentlich besuchen wir keinen Weihnachtsmarkt, aber das Angebot für ca. 350 € nach Wien zu fliegen und dort einige Nächte in einem 4-Sterne-Haus zu nächtigen überzeugte uns. Außerdem ist es schon fast 15 Jahre her, dass wir in Wien waren.
Aufbruch: 21.11.2017
Heimkehr: 25.11.2017
Reiseziele: Österreich

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.