Rund um die Welt fuer den Rest des Lebens

Reisezeit: Oktober 2006 - Dezember 2015  |  von Sebastian Dunkhorst

Denmark: Meckern

So, nun reicht es aber. Immer diese Lobhudelei. Ich muss schon sagen, langsam reichts.
Das, was ich nie mehr wollte ist nun eingetreten. Ich schindere hier von 7.00-17.00 Uhr. Und alles nur um mal nen bischen Geld rein zu bekommen. Ist doch nicht normal, nu sacht doch mal selbst. Und das dass nichts fuer Vati's einzigen Sohn ist, merke ich auch daran das mir schon wieder alles anfaengt weh zu tun. Knie, Sprunggelenke, Ruecken.... Ich fuehle mich langsam wie der alte Mann der ich mal werden will - so mit 99. Und nervig ist das auch. Ich tauge einfach nicht fuer so nen Scheiss.
Aber das allerschlimmste ist, dass ich auch schon wieder zugesagt habe, im naechsten Jahr wieder zu kommen, und noch nen Dach zu bauen.
Gut da ist dann auch noch das Flugzeug das ich mit jemandem hier bauen will. Aber, ist es das denn wert? Na muss wohl. Weil sooo schlimm ist es ja nun doch auch wieder nicht.
Na gut, das Essen wird langsam auch immer eintoeniger, weil es gibt ja meist immer das was gerade geerntet wurde. So zum Beispiel drei Wochen lang Bohnen in allen Variationen, oder so wie jetzt, Mais, Mais, Mais.

Und mit meinem Auto komme ich auch nicht richtig weiter. Na gut, der Ofen den ich hier gebaut habe, funktioniert ganz hervorragend, und die Fenstereinfassungen die ich aus einem kaum bekannten Tropenholz gebastelt habe sind auch sehr schoen geworden, aber eigentlich wollte ich doch schon laengst fertig sein mit allem. Denn langsam merke ich, dass ich mal ne Pause brauche. Auch mal ne Pause von Svenholm. Will ich aber erst machen wenn ich mit dem Auto fertig bin. Darum nervt mich gerade alles so.

Allerdings weiss ich eins ganz genau, danach ist Schluss mit lustig. Weiss genau was ich mit dem Geld dann machen werde, ich meine das vom naechsten Jahr. Da geht das dann naemlich endlich wieder los. Rauf aufs Moped und der Versuch gestartet wirklich jedes Land dieser Welt besucht. Mir graut allerdings schon vor Groenland und Sibirien. Soll da doch schrecklich kalt sein.
Was fuer ein Moped es werden soll, habe ich, dem Internet sei Dank, auch schon raus bekommen. Bleibt aber noch ein Geheimnis.
So das wars mal wieder vom schoenen Svanholm im September 2007.
Sebastian

Ukraine
Usbekistan
Russland / Russische Föderation
Kasachstan

Sebastian Dunkhorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.